m3

Das Schicksal der ausgewanderten Eydelstedter Bultmanns lag lange völlig im Dunkeln. Erst jetzt haben sich Möglichkeiten eröffnet, deren Weiterleben in den USA zu verfolgen. Einzelheiten dazu habe ich auf der Seite Eydelstedt/Auswanderung dargestellt.

Bei nach 1908 geborenen sind in dieser Zusammenstellung Geburtsdaten und dgl. sowie biografische Notizen über Personen unterdrückt. Diese sind passwortgeschützt in den "Personenberichten B" der Seite <Personenlisten> bei den älteren Personen einzusehen.

Hier ist der Link zur Nachfahrenliste von Johann Hinrich Bultmann (1778-ca. 1845):

Joachim Werner Bultmann (1850-1899) war der älteste Sohn von Werner Bultmann (1817-1863), der zusammen mit seinen Brüdern Hinrich (1809-1882) und Friedrich Bultmann (1811-1887) auf dem Bultmann-Hof in der Vahr aufgewachsen war. Joachim Werner B. wurde Kaufmann, wanderte nach Puerto Rico (Karibik) aus, lebte in sehr guten Verhältnissen und wurde dort deutscher Vizekonsul. Nachfahren von ihm leben heute in Spanien und Chile.

Auch in dieser Liste sind Geburtsdaten und dgl. sowie biografische Notizen über Personen unterdrückt. Diese sind passwortgeschützt in den "Personenberichten B" der Seite <Personenlisten> bei den älteren Personen einzusehen.

Hier ist der Link zur Nachfahrenliste von Joachim Werner Bultmann:

Personenübersichten Nachfahrenlisten von Auswanderern

BuHofVahr1Kopie3
© Copyright: Fritz Bultmann |